SVG Neuss-Weißenberg wird neuer Partnerverein der Fortuna!
07. März 2024
Nur glückliche Gesichter gab es zu sehen, als die Partnerschaft zwischen der Fortuna aus Düsseldorf und der SVG Neuss-Weissenberg unterzeichnet wurde. Diese neue Partnerschaft soll weiter dazu beitragen, die Nachwuchsausbildung in Düsseldorf und Umgebung stetig zu verbessern.

Das erste Hallenturnier der SVG Mädelsabteilung
06. Februar 2024
Der 7.1.2024 war für die Mädchenabteilung ein besonderer Tag, denn es war unser erstes selbst ausgetragenes Hallenturnier in der Sporthalle des Marie Curie Gymnasiums. Ein Turnier in der Halle ist schließlich immer etwas besonderes. Zu jedem geschossenen Tor gibt es wie bei den Profis einen Song und wenn die letzte Minute läuft, erklingt aus den Lautsprechern das altbekannte Lied „Wer hat an der Uhr gedreht..“.

SVG-FSJ'ler Sebastian Menck ist DFB-Fußballheld 2024
07. Dezember 2023
Jährlich verleiht der (DFB) einen Förderpreis für „Fußballhelden“. Junge, talentierte und engagierte Ehrenamtliche zwischen 18 und 30 Jahren werden für Ihre Tätigkeit ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde unser Fußballkreis mit dem Nachwuchstrainer Sebastian Menck der SVG Neuss-Weissenberg 1910 e.V. ausgezeichnet. Sebastian ist nun unser „Fußballheld 2024“.

Herbst-Fußballcamp der SVG Weissenberg
14. Oktober 2023
80 Kinder und Jugendliche der SVG Weissenberg von F- bis C-Jugend starteten mit einem 3-tägigen Fußballcamp im Hubert-Schäfer-Sportpark in die Herbstferien.

Alte Herren-Tagestour – Planwagenfahrt am 23.09.2023
26. September 2023
In Weissenberg finden seit jeher geschichtsträchtige und bisweilen unvergessene Erlebnisse und Momente statt. Mit verantwortlich hierfür sind insbesondere unsere „Alten Herren“, von denen es nummerisch insgesamt 49 Mitglieder, sowohl Aktive (= kann noch laufen und möchte Fussball spielen) als auch Passive (= kann noch laufen, fokussiert aber lieber die Geselligkeit) gibt.

Immer auf dem neuesten (Spiel-) Stand
24. September 2023
"Wie steht's?" - "Wie lange noch"? Die Antworten gibt es nun auf unserer Anzeigetafel. Mit bestem Blick von der Terrasse des Vereinsheims aus, werden nun zu allen Spielen auf dem großen Kunstrasenplatz die aktuellen Spielstände sowie die abgelaufene Spielzeit angezeigt.

Generalprobe gelungen
04. September 2023
B2 meistert die Generalprobe vor dem letzten Qualispiel zur Leistungsklasse nächste Woche bei Novesia und schlägt DJK Germania Hoisten in einem Freundschaftsspiel deutlich mit 5 : 1. Tolle Geste von den Jungs: sie halten das Trikot eines Spielers, der sich letzte Woche sehr schwer beim Training verletzt hat und nun mehrere Monate ausfällt! Top!

Neuer FSJ'ler bei der SVG
07. August 2023
Zur neuen Saison hat die SVG auch wieder einen neuen FSJ’ler. Theo Flohe hat am 1. August seinen Dienst im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) bei der SVG angetreten. Er hat dieses Jahr erfolgreich sein Abitur abgelegt und möchte bald studieren ...

Die Mädels der U11 machen das Double perfekt
27. Juni 2023
Bereits drei Spieltage vor Saisonende konnten unsere Mädels mit einem 3:0 Sieg über die JSG Grimlinghausen-Norf die Meisterschaft perfekt machen. Die Mädels ließen nichts anbrennen und machten ihr Ding: Fußball spielen!


Kontakt


Geschäftsstelle

Hubert-Schäfer-Sportpark

Neusser Weyhe 9

41462 Neuss

geschaeftsstelle@svgw.de

Öffnungszeiten:

donnerstags, 16:30 - 18:00 Uhr

 

Dieses Bild dient lediglich der Viausalisierung. Durch anklicken der Karte wirst Du zu Google-Maps weitergleitet.
Dieses Bild dient lediglich der Viausalisierung. Durch anklicken der Karte wirst Du zu Google-Maps weitergleitet.

Es gilt unsere Datenschutzerklkärung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.